Über mich

Im Alter von 10 Jahren wurde ich vom Pferdevirus infiziert. Es begann eine „normale“ FN- Laufbahn mit Reitabzeichen und Turnierteilnahmen von Dressur bis Vielseitigkeit. Durch den Kauf eines sehr „schwierigen“ Pferdes wurde ich genötigt umzudenken und neue bzw. wiederentdeckte Methoden im Umgang mit dem Pferd auszuprobieren und zu erlernen.

Im Jahr 2000 wurde ich zum ersten Mal auf Reitkurse von Philippe Karl aufmerksam und war beeindruckt von seinem Können und Wissen rund um das Pferd, egal welcher Rasse. Ich nahm zunächst an offenen Kursen teil und absolvierte dann die Ausbildung zur Reitlehrerin der École de Légèreté. Seit August 2011 bin ich lizensiert.

Des Weiteren bin ich APM-Therapeutin am Pferd (nach Penzel). Dies ist eine ganzheitliche, energetische Behandlungsmethode, die die Selbstheilungskräfte aktiviert und Wohlbefinden und Fitness des Pferdes fördert.